2022 GV - Bericht

«Jubi & Lauda» - ein noch junges StartUp, welches eine der Inhaberinnen «Laura Dankner» an der Generalversammmlung des gemeinnützigen Frauenvereins vorstellte. Laudationen halten bei Jubiläen, das Geschäftsmodell des StartUp’s. Der Ehrlichkeit halber, es war der erste Auftritt von «Laura Darkner», der aber grossartig gelang und die Lachmuskeln aller Anwesenden forderte. Total 46 Vorstandsjahre haben die vier Mitglieder des Vorstandes auf dem Buckel, mehr als ein Grund um zu jubilieren. Irene Rüegger ist mit 16 Jahren Vorstandsarbeit am längsten dabei, Erika Trösch, Vreni Degen und Maja Gerteiser traten alle vor 10 Jahren dem Vorstand bei. Damals gab es einen grossen Aufruf in der Presse, dass dringendst Vorstandsmitglieder gesucht würden, ansonsten müsste der Verein aufgelöst werden. «Laura Dankner» fand warme, wertschätzende und lustige Worte für die vier Frauen und dankte auf diesem Weg für ihre grossartige Arbeit. Dabei zeigte Monika Meier Tschech in ihrer Rolle als «Laura Dankner» sehr viel komödiantisches Talent und die Pointen sprudelten nur so aus ihr heraus. So nebenbei, alle Geschäfte der Generalversammlung wurden einstimmig genehmigt. Bereits fanden Anlässe des neuen Jahresprogrammes statt, so beispielsweise der Ostereierverkauf am Gründonnerstag beim Velofachgeschäft von Werni Hausammann. Bereits nach 10 Uhr waren die rund 950 Eier verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf und dem Glückspäckliverkauf an der GV geht an die Verein PluSport Behindertensport Zofingen.

Maja Gerteiser
8. Mai 2022